MitarbeiterInnen

Leiterin öffentliche Kinder- und Jugendarbeit Asya Klein


Seit dem 1.12.2017 leitet Frau Asya Klein den Bereich der offenen Kinder- und Jugendarbeit.



Leiterin gemeindliche Kinder- und Jugendarbeit Bettina Hippe


Seit dem 1.12.2017 leitet Frau Bettina Hippe den Bereich der gemeindlichen Kinder- und Jugendarbeit.



Kita-Leiterin Gertrud Gärtner

Kita-Leiterin Gertrud Gärtner


Mein Name ist Gertrud Gärtner und ich habe am 15. 08. 2005 die Leitung der evangelischen KiTa "Die kleinen Strolche" übernommen. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder (Annika und Bastian). Nach meiner Ausbildung als Erzieherin habe ich in einigen evangelischen Kindertageseinrichtungen (Alsdorf-Mitte, Ofden, Würselen) gearbeitet. Meine Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Konzeption und Werbung. Neben den vielen bürokratischen Aufgaben ist es mir wichtig, den Kontakt zu den Kindern nicht ganz zu verlieren, so dass ich oft die Gelegenheit nutze, mit den Gruppen Ausflüge zu unternehmen, am Nachmittag z.B. Theater AG`s zur Vorbereitung auf Gottesdienste anzubieten oder auch einfach nur zum Spielen in die ein oder andre Gruppe hinein schnuppere. Meine Interessen neben der Arbeit liegen im kreativen Bereich (vom basteln mit Draht, Window Color und Servietten bis hin zum Stricken). Außerdem lese ich leidenschaftlich gerne (so ziemlich alles, was mir in die Hände fällt) und gehe gern wandern (von Norwegen bis Italien - Hauptsache Berge).



Prädikant Karl Petrasek

Prädikant Karl Petrasek


Mein Name ist Karl Petrasek. Ich lebe seit 1959 in Jülich, bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und drei Enkelkinder. Im Februar 1986 bin ich in der Christuskirche zum Predigthelfer ordiniert worden, eine Bezeichnung, die inzwischen in Prädikant geändert wurde. Prädikanten versehen ihren Dienst ehrenamtlich. Sie erhalten in einer zentralen theologischen Ausbildungsstätte eine qualifizierende Zurüstung zum Predigen, zur Gottesdienstgestaltung und zur Seelsorge. Dies ist nach Artikel 63 unserer Kirchenordnung möglich: „Mitglieder einer Kirchengemeinde, welche die Gabe der Wortverkündigung haben, können zum Dienst der öffentlichen Verkündigung des Wortes Gottes, der Verwaltung der Sakramente und Seelsorge ordiniert und damit zu Prädikantinnen und Prädikanten bestellt werden. Nähere Informationen über den Prädikantendienst erfahren Sie hier. Weiterhin ist mir die Kontaktpflege zu den Gemeindemitgliedern wichtig. Ein Schwerpunkt meiner Gemeindearbeit ist daher der Besuchsdienst, den ich seit 1980 leite, sowie die Pflege der Partnerschaft zu unserer Partnergemeinde Barenthin in Brandenburg. Schließlich liebe ich die Musik, insbesondere die Kirchenmusik. Gemeinsam mit meiner Frau Christiane engagieren wir uns im Posaunen- und Kirchenchor.



Sonja Jenkner, Gemeindebüro

Sonja Jenkner, Gemeindebüro


Monika Gerdes, Gemeindebüro

Monika Gerdes, Gemeindebüro




Helmut Kleinbauer, Organist und Chorleiter

Helmut Kleinbauer, Organist und Chorleiter




Kontaktinformationen

Evangelische Kirchengemeinde
Jülich

Dietrich-Bonhoeffer-Haus
Düsseldorfer Straße 30
52428 Jülich

Telefon: (02461) 54155
E-mail:

YouTube der EKD

Der YouTube-Channel der Evangelischen Kirche Deutschlands

Hier gehts zum YouTube-Channel der Evangelischen Kirche Deutschlands